Yoga Musik Tag

Yoga United / Posts tagged "Yoga Musik"

Yoga, Klang, Schwingung – über die Macht des Klangs

Spirituelle Klänge, Töne und Musik können transformierend wirken und heilsam wirken: sie können uns entspannen, in die Ruhe oder in ekstatische Gefühlsstimmungen bringen oder uns bei spirituellen oder heilenden Praktiken unterstützen. Entsprechende Klänge können daher Gleichgewicht und Harmonie in unser hektisches Leben bringen und uns begleiten...

Claudia Verde

Jai Uttal – der Pionier der spirituellen Weltmusik

Jai Uttal gilt als Pionier der Weltmusik. Seine musikalischen Wurzeln umfassen eine Vielzahl an Kulturen und Traditionen – doch vor allem fühlt er sich mit der traditionellen indischen Musik verbunden, die er mit eindringlichen Rhythmen und zeitgenössischen Elektrosounds mischt....

Claudia Verde

Deva Premal und Miten

Deva Premal and Miten trafen sich im Jahre 1990 und schon bald sollte ihre gemeinsame kreative Reise beginnen. Sie lassen sich von klassischen Melodien und Mantren inspirieren und entwickeln ihre sphärische, minimalistische Musik, wobei sie seit einigen Jahren von dem Flötisten Manose, sowie weiterer Gastmusiker...

Claudia Verde

Krishna Das – Yoga des Klangs

Krishna Das gilt als der westliche Altmeister des Kirtangesangs. Er gilt neben Bhagavan Das, Jai Uttal Ragani, Sean Johnson und The Wild Lotus Band, Shyamdas, Lokah Musik, Wah!, Girish, Deva Premal und Miten als einer der bekanntesten Sänger spiritueller Musik und hat seit 1996 mehr...

Claudia Verde
X